Welche Vereine fehlen in der Hessenliga ? |
Löwe
Stadtauswahlspieler

Lieblingsverein(e): TSV München von 1860
 |
|
| Welche Vereine fehlen in der Hessenliga ? |
 |
hatte die frage ja schon zur bayernliga, aber in hessen ists natürlich auch interessant, welche vereine die attraktivität steigern könnten ?
meine nennungen: hanau 93, vfb gießen, borussia fulda, sv wiesbaden,
|
|
15.07.2010 20:37 |
|
|
loreto
Zuschauer
Lieblingsverein(e): Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt,FSV Frankfurt, 1.FC Magdeburg
 |
|
die bisher genannten plus
VfR Bürstadt,SG Egelsbach, Eintracht Haiger, Spvgg. 03 Neu-Isenburg, SC Neukirchen, SpVgg Bad Homburg, Vikt. Aschaffenburg, SV 07 Eschwege, Spfr. Seligenstadt
|
|
15.07.2010 20:52 |
|
|
Hopper
Stadtauswahlspieler

Lieblingsverein(e): Fan von Eintracht Frankfurt - Sympathie für Union Berlin, Hallescher FC, AS Eupen, FC Zürich, 1. FC Bocholt
 |
|
OFC
Mir fallen außer Hanau, Fulda und Gießen keine Vereine ein.
Ich finde die Hessenliga dieses Jahr mal wieder seit längerem gut besetzt.
Aschaffenburg würde eigentlich auch dazu gehören, aber ich persöhnlich nehme den Begriff Hessenliga ernst
Warum Bürstadt, Egelsbach und Haiger? Mag ja sein, aber ich kann mit denen nix anfangen...
__________________ Fußballfans sind keine Verbrecher
|
|
15.07.2010 21:55 |
|
|
Nordhessenstar
Stadtauswahlspieler

Lieblingsverein(e): 1.FC Schwalmstadt, KSV Hessen Kassel, Werder Bremen
 |
|
In meinen Augen: Eintracht Haiger, VfB Gießen, FC Ederbergland, VfR Bürstadt, Viktoria Griesheim
Zur Erklärung: Alle diese Clubs haben hübsche und teilweise zu höherem berufene Stadien, haben überwiegend eine lange Hessenliga-Tradition (Ederbergland auch noch als TSV Battenberg !), Bürstadt hat ein paar Jahre zweite Liga gespielt und war zu der Zeit sogar der Proficlub in Deutschland, der aus der kleinsten Profi-Stadt kam !
Zudem wären zumindest Gießen und Ederbergland auch noch echte Derbies für Schwalmstadt.
__________________ Wir steigen niemals ab, und hol´n die Meisterschaft und den Pokal, Schwalmstadt ist genial !!!
http://www.fc-schwalmstadt-forum.de/?sid=
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nordhessenstar: 15.07.2010 23:04.
|
|
15.07.2010 23:01 |
|
|
Zaungucker463
Tip-Kick Spieler

Lieblingsverein(e): TSV/FC Korbach
 |
|
@loreto
Eschwege, wie kommst Du denn auf das schiefe Brett?
sind in der Vorsaison zu Recht aus der Verbandsliga abgestiegen und waren in den Jahren davor auch selten eine Bereicherung. Außer bei unserem 7:3 nach 2:3-Rückstand.
__________________ Die nächste Niederlage kommt bestimmt, besser damit fertig zu werden ist das Ziel
|
|
16.07.2010 00:25 |
|
|
TSclub
Zuschauer

Lieblingsverein(e): 1. FC Hanau 93, Eintracht Frankfurt, Waldhof Mannheim, Wormatia Worms, - Trabzonspor, Bursaspor, - Drogheda United
 |
|
ganz klar:
HANAU 93, VFB Gießen und Borussia Fulda
und wegen geographischer lage/größere städte (mag keine dorfvereine ab verbandsliga sehen - [meine meinung]!!!):
SV Wiesbaden, VfR Bürstadt, 1. FC 07 Bensheim, SpVgg Bad Homburg, Hessen Hersfeld, SG Korbach, SV 07 Eschwege
(eventuell noch nen team aus west-hessen, z.b. limburg, eins aus kassel, und eins aus oberhessen/bzw. kinzig-kreis....
...und aschaffenburg hat in der hessenliga nix zu suchen!)
|
|
16.07.2010 12:18 |
|
|
Waldgirmes
Europäischer Starspieler

Lieblingsverein(e): SC Waldgirmes, Kickers Offenbach, Gießen46ers(Basketba
ll), EC Bad Nauheim (Eishockey)
 |
|
| Zitat: |
Original von TSclub
ganz klar:
HANAU 93, VFB Gießen und Borussia Fulda
und wegen geographischer lage/größere städte (mag keine dorfvereine ab verbandsliga sehen - [meine meinung]!!!):
SV Wiesbaden, VfR Bürstadt, 1. FC 07 Bensheim, SpVgg Bad Homburg, Hessen Hersfeld, SG Korbach, SV 07 Eschwege
(eventuell noch nen team aus west-hessen, z.b. limburg, eins aus kassel, und eins aus oberhessen/bzw. kinzig-kreis....
...und aschaffenburg hat in der hessenliga nix zu suchen!) |
Tja und ich fahre lieber zu solchen "Dorfvereinen" wie z.B. Würges, Flieden, Schwalmstadt oder Alzenau, wie zu soch seelenlosen "Stadtvereinen" wie RW FFM, Wetzlar oder Marburg. Was will ich mit Vereinen wo das Vereinsheim verpachtet ist ? Da setzte ich mich lieber in das Sportlerheim eines Vereins das mit Ehrenamt und Herzblut der Mitglieder zum Verein in Eigenregie betrieben wird. Das macht für mich zu einem großen Teil den Amateurfussball aus.
Wer mir fehlt ? Gießen, Fulda, Aschaffenburg, Waldmichelbach, Ederbergland, Breidenbach.
__________________ JEDER EURO ZÄHLT!
Spendenkonten
Fanclub -> Voba Heuchelheim BLZ 513 610 21 Konto 45 36 932
SCW -----> Sparkasse Wetzlar BLZ 515 500 35 Konto 20 49 112
|
|
16.07.2010 13:08 |
|
|
TSclub
Zuschauer

Lieblingsverein(e): 1. FC Hanau 93, Eintracht Frankfurt, Waldhof Mannheim, Wormatia Worms, - Trabzonspor, Bursaspor, - Drogheda United
 |
|
sind alle dorfvereine so, wie du es beschilderst??
gegen waldmichelbach hätte ich nichts, die wären mir auch in der ol willkommen!
rw ffm find ich auch ziemlich unnötig, aber was hast du gegen marburg? finde es dort immer wieder schön...
|
|
16.07.2010 13:58 |
|
|
Löwe
Stadtauswahlspieler

Themenstarter
 |
|
| RE: Welche Vereine feheln in der Hessenliga ? |
 |
Original von Löwe
hatte die frage ja schon zur bayernliga, aber in hessen ists natürlich auch interessant, welche vereine die attraktivität steigern könnten ?
meine nennungen: hanau 93, vfb gießen, borussia fulda, sv wiesbaden, |
aschaffenburg hatte ich vergessen, hab gar nicht so recht mitbekommen, daß sie jetzt doch abgestiegen sind
|
|
17.07.2010 20:14 |
|
|
Löwe
Stadtauswahlspieler

Themenstarter
 |
|
Original von Hopper
Aschaffenburg würde eigentlich auch dazu gehören, aber ich persöhnlich nehme den Begriff Hessenliga ernst
. |
ich wiederum finds ganz gut, daß die verbandsgrenzen nicht immer mit den politischen grenzen übereinstimmen
|
|
17.07.2010 20:15 |
|
|
Hopper
Stadtauswahlspieler

Lieblingsverein(e): Fan von Eintracht Frankfurt - Sympathie für Union Berlin, Hallescher FC, AS Eupen, FC Zürich, 1. FC Bocholt
 |
|
Original von Löwe
Original von Hopper
. |
ich wiederum finds ganz gut, daß die verbandsgrenzen nicht immer mit den politischen grenzen übereinstimmen |
Du hast gut reden, Bayern hat durch Aschaffenburg und Alzenau ja auch die Möglichkeit mehrere Oberligisten zu stellen als ihnen in der Bayernliga "zustehen". Hessen müsste in diesem Fall auf zwei Vereine verzichten
|
|
19.07.2010 21:39 |
|
|
Hopper
Stadtauswahlspieler

|
|
Ich hab mir gerade mal die VL Hessen Nord angeguckt und war geschockt. Fulda ist ja schon wieder abgestiegen
|
|
19.07.2010 21:41 |
|
|
Wetzlar-Linksaussen
Strassenfussballer

Lieblingsverein(e): 05er: Eintracht Wetzlar, FSV Mainz
 |
|
Hier mal meine persönliche Wunsch-Zusammensetzung.
Diese besteht vornehmlich aus Traditionsvereinen aus den größeren hessischen Städten. Wobei ich davon ausgehe, dass die Profi-Clubs Eintracht und FSV Frankfurt, Wehen und Kickers Offenbach auch weiterhin höherklassig als Oberliga bleiben:
SV Darmstadt 98
Hessen Kassel
Viktoria Aschaffenburg
Eintracht Wetzlar
Borussia Fulda
SV Wiesbaden
VfB Marburg
KSV Baunatal
VfB Gießen
FC Hanau 93
SpVgg Bad Homburg
Rot-Weiss Frankfurt
VfR Bürstadt
SC Viktoria Griesheim
Spvgg. 03 Neu-Isenburg
VfB Friedberg
Eintracht Haiger
FV Bad Vilbel
fett = jetzige Hessenligisten
__________________ Wir können nicht nur Handball...
|
|
29.07.2010 15:41 |
|
|
|
|
Ein paar Vereine gäbe es:
VfR Bürstadt
Borussia Fulda
Hanau 93
SpVgg Bad Homburg
CSC 03 Kassel
SpVgg Neu-Isenburg
Opel Rüsselsheim
SV Wehen
SV Wiesbaden
Mehr Vereine fallen mir jetzt nicht ein.
Wehen gehört für mich bestenfalls in die OL, nicht höher.
|
|
29.07.2010 19:06 |
|
|
|
|
Original von tivolifan2004
Ein paar Vereine gäbe es:
VfR Bürstadt
Borussia Fulda
Hanau 93
SpVgg Bad Homburg
CSC 03 Kassel
SpVgg Neu-Isenburg
Opel Rüsselsheim
SV Wehen
SV Wiesbaden
Mehr Vereine fallen mir jetzt nicht ein.
Wehen gehört für mich bestenfalls in die OL, nicht höher. Aschaffenburg ne Liga höher. |
|
|
29.07.2010 19:08 |
|
|
Wetzlar-Linksaussen
Strassenfussballer

Lieblingsverein(e): 05er: Eintracht Wetzlar, FSV Mainz
 |
|
Original von Waldgirmes
Nur gut das es Eintracht Haiger nicht mehr gibt. Die spielen jetzt nach ihrer Insolvenz unter dem Namen FC Haiger. Spielen jetzt in der Kreisoberliga West. Was soll das mit Friedberg ? Ah stimmt ja es ist ja ein STADTverein. |
Stimmt, Friedberg ist da Fehl am Platz. Ich wollte dem Wetteraukreis was Gutes tun, aber die sind mit Bad Vilbel ja schon vertreten. Stattdessen würde ich Dillenburg vorziehen, die in den 70ern ne gute Rolle spielten - also:
SV Darmstadt 98
Hessen Kassel
Viktoria Aschaffenburg
Eintracht Wetzlar
Borussia Fulda
SV Wiesbaden
VfB Marburg
KSV Baunatal
VfB Gießen
FC Hanau 93
SpVgg Bad Homburg
Rot-Weiss Frankfurt
VfR Bürstadt
SC Viktoria Griesheim
Spvgg. 03 Neu-Isenburg
SSV Dillenburg
Eintracht Haiger
FV Bad Vilbel
fett = jetzige Hessenligisten[/quote]
So hätte die Hessenliga garantiert wieder einen vierstelligen Zuschauerschnitt!
__________________ Wir können nicht nur Handball...
|
|
09.08.2010 17:19 |
|
|
Waldgirmes
Europäischer Starspieler

Lieblingsverein(e): SC Waldgirmes, Kickers Offenbach, Gießen46ers(Basketba
ll), EC Bad Nauheim (Eishockey)
 |
|
Original von Wetzlar-Linksaussen
Original von Waldgirmes
Nur gut das es Eintracht Haiger nicht mehr gibt. Die spielen jetzt nach ihrer Insolvenz unter dem Namen FC Haiger. Spielen jetzt in der Kreisoberliga West. Was soll das mit Friedberg ? Ah stimmt ja es ist ja ein STADTverein. |
Stimmt, Friedberg ist da Fehl am Platz. Ich wollte dem Wetteraukreis was Gutes tun, aber die sind mit Bad Vilbel ja schon vertreten. Stattdessen würde ich Dillenburg vorziehen, die in den 70ern ne gute Rolle spielten - also:
SV Darmstadt 98
Hessen Kassel
Viktoria Aschaffenburg
Eintracht Wetzlar
Borussia Fulda
SV Wiesbaden
VfB Marburg
KSV Baunatal
VfB Gießen
FC Hanau 93
SpVgg Bad Homburg
Rot-Weiss Frankfurt
VfR Bürstadt
SC Viktoria Griesheim
Spvgg. 03 Neu-Isenburg
SSV Dillenburg
Eintracht Haiger
FV Bad Vilbel
So hätte die Hessenliga garantiert wieder einen vierstelligen Zuschauerschnitt! |
Für die vierstelligen Zuschauerzahlen sorgen dann schon die Zuschauermagneten von Wetzlar, Marburg, RW Frankfurt, Bad Vilbel und Dillenburg. Macht doch mal die Augen auf. Wer führt denn die Zuschauertabellen mit noch einigermaßen respektablen Zahlen in den letzten Jahren an ? Stadtallendorf, Waldgirmes, Würges, Schwalmstadt, Flieden und nicht die so tollen STADTvereine aus Marburg, Baunatal oder RW FFM.
__________________ JEDER EURO ZÄHLT!
Spendenkonten
Fanclub -> Voba Heuchelheim BLZ 513 610 21 Konto 45 36 932
SCW -----> Sparkasse Wetzlar BLZ 515 500 35 Konto 20 49 112
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Waldgirmes: 09.08.2010 20:30.
|
|
09.08.2010 20:21 |
|
|
|
|
Spiel doch nicht immer direkt die beleidigte Leberwurst.
Jeder hat nunmal andere Ansichten.
Mag ja sein dass ihr momentan die besseren Zuschauerzahlen habt, dennoch sieht man, was die gesamten Zuschauerzahlen der Liga angeht, dass die Hessenliga doch ziemlich rar besetzt ist von der Attraktivität der Vereine.
Da würden Traditions-Klubs und Hessenliga-Urgesteine wie Aschaffenburg, Fulda, Hanau, Bürstadt, SV Wiesbaden oder Gießen der Liga schon etwas mehr Ansehen verleihen.
|
|
09.08.2010 20:35 |
|
|
|
|
|
  |
Impressum
|